Extratour Michelsberg

Eine reizvolle Tour, deren bestimmendes Erlebniselement die weiten Aussichten in alle Himmelsrichtungen sind. Dazwischen geht es vorbei an blütenreichen Magerrasen und durch abwechslungsreiche Wälder. Idyllisch darin verborgen lädt auf einer Lichtung die eindrucksvolle Ruine der St.-Michaels-Kirche zum Verweilen und Entdecken ein. Die Nähe zur Stadt und umgebenden Straßen ist dabei mal mehr, mal weniger deutlich als Hintergrundrauschen wahrnehmbar. Am Ende der kleinen Runde bleibt noch genug Zeit, das historische Zentrum Münnerstadts zu erkunden, wo es auch etliche Einkehrmöglichkeiten gibt.

Weitere Informationen findet Ihr unter: https://www.wanderinstitut.de/premiumwege/bayern/extratour-michelsberg/

Auf unserem Vereinsgelände befindet sich ein Bienenlehrpfad, der mit in den Wanderweg eingebunden werden kann.

Wandergruppen sind uns herzlich Willkommen. Außerhalb unserer Öffnungszeiten kann eine Bewirtung auf Anfrage stattfinden.